CDU Ortsunion Hiltrup
#WIRINMÜNSTER

Neugestaltung des Stellwerks am Hiltruper Bahnhof

Das Stellwerk am Hiltruper Bahnhof war von oben bis unten mit Graffiti beschmiert. Die WN schrieb am 04.08.2023, dass sogar die Deutsche Bahn bei dem Stellwerk am Hiltruper Bahnhof von einem Schandfleck spricht. Jetzt wurde die Stellwerk-Fassade neu gestaltet.

 
Nachdem die Deutsche Bahn vom Bezirksbürgermeister dazu gewonnen werden konnte, dass das Stellwerk neu gestaltet wird, hat sich gezeigt, dass das Budget der Deutschen Bahn für solche Maßnahmen leider bei weitem nicht ausreicht.

Christoph Kunstlewe (Vorstandsmitglied der CDU Hiltrup und stellvertretender Bezirksbürgermeister von Hiltrup) ist es gelungen, die BASF als Sponsor für das Projekt zu gewinnen. Hierdurch konnte die Maßmahme realisiert werden und die Leute können mit einem ganz anderen Gefühl zum Bahnhof gehen. 

Uns gefällt das Ergebnis sehr gut!