CDU Ortsunion Hiltrup
#WIRINMÜNSTER

Freibad: Kein Verständnis für Schließung

Ratsherr Stefan Leschniok reagiert mit Unverständnis auf die Anfang September vollzogene Schließung des Freibades Hiltrup. "Blauer Himmel, Sonnenschein, 30 Grad - und unser Freibad macht zu. Das kann man doch niemandem erklären", so der Hiltruper CDU-Politiker.
Nach der Posse um zu wenig Bademeister und eingeschränkte Öffnungszeiten vor einigen Wochen stoße die fehlende Flexibilität des städtischen Sportamtes bei der Frage, ob die Freibäder Hiltrup und Stapelskotten bei schönem Wetter nicht etwas länger aufbleiben können, schon fast traditionell sauer auf.

Leschniok: "Was in Nottuln und Telgte geht, sollte doch auch bei uns machbar sein. Das sture Festhalten am Stichtag "01. September", noch dazu mit einer kuriosen Begründung, ist ein schlechter Witz und schadet nachhaltig dem Bäderstandort Münster."