Müllsammelaktion der CDU Hiltrup

Erneut viel Müll und Glas auf Spielplätzen

Dem regnerischen Aprilwetter trotzte die CDU in Hiltrup bei ihrer jährlichen Müllsammelaktion. Zusammen mit der CDU-Landtagskandidatin Teresa Küppers waren die CDU-Mitglieder Im Parkbereich zwischen der Straße „An der Alten Kirche“ und der Amelsbürener Straße sowie an den Spielplätzen im Bereich des Baugebietes Meesenstiege und am sogenannten „Tunnelrutschenspielplatz“ unterwegs und sammelten zahlreiche Säcke voll Müll.
Müllsammelaktion der CDU HiltrupMüllsammelaktion der CDU Hiltrup
„Umweltschutz beginnt schon vor der Haustür“, stellte Teresa Küppers fest. Von daher beteilige sie sich immer wieder gerne an den Müllsammelaktionen der Ortsunionen in Münster. Es sei jedes Jahr immer wieder erschreckend, wieviel Müll auf den Grünflächen und insbesondere auf Spielplätzen achtlos weggeworfen werde, so Küppers. „Von der Umweltverschmutzung abgesehen, stellten gerade Scherben auf Spielplätzen eine große Gefahr dar.“, so der CDU Orstunionsvorsitzende Marcus Bielefeld. So wird die CDU in Hiltrup auch weiterhin regelmäßig solche Müllsammelaktionen durchführen, versprach Bielefeld.