Grünkohlessen mit Mitgliederehrung

Wolfgang Häseker und Hans Lok 50 Jahre in der CDU

Zum Jahresausklang lud die Ortsunion Hiltrup zum Grünkohlessen ins Restaurant Scheller - und viele kamen! Vor dem Essen als Kür stand aber noch die (angenehme) Pflicht an. Zwei Mitglieder feierten ihr "50 Jahre in der CDU".
Stefan Nacke, MdL, Wolfgang Häseker, Ratsherr Stefan Leschniok, Carmen Greefrath, Hans Lok, Marcus Bielefeld (von links nach rechts)Stefan Nacke, MdL, Wolfgang Häseker, Ratsherr Stefan Leschniok, Carmen Greefrath, Hans Lok, Marcus Bielefeld (von links nach rechts)
"Die Geschichte der CDU ist eine Erfolgsgeschichte. An der haben auch Sie mitgeschrieben." - Marcus Bielefeld (rechts), Vorsitzender der CDU Hiltrup, zu den beiden "50-Jährigen" Wolfgang Häseker und Hans Lok.

Bielefeld nutzte die Ehrung zu einem ebenso amüsanten wie informativen Rückblick auf das Jahr 1967. Wer weiß schon heute noch, dass Eintracht Braunschweig in diesem Jahr überraschend deutscher Fußballmeister wurde? Er hatte sich auch über die beiden Jubilare und deren Wirken in der Partei kundig gemacht. So war Hans Lok auch mal Mitglied im CDU-Kreisvorstand, während Wolfgang Häseker eine Zeit lang den RCDS in Münster anführte. Anschließend wurden die Urkunden und Ehrennadeln überreicht.

Stefan Nacke, MdL und Mitglied der CDU Hiltrup, berichtete dann noch aus der Landespolitik, bevor das Essen auf den Tisch kam. Dann ging es zum gemütlichen Teil über. Insgesamt ein sehr gelungener Abend, der im nächsten Jahr eine Wiederholung finden soll.