Kita "An der Hiltruper Baumschule": Elterninitiative „Die Kleinen Hobbits e.V.“ übernimmt Trägerschaft

Ratsfrau Carmen Greefrath unterstützt die Übernahme der Trägerschaft durch die Elterninitiative aus Berg Fidel/Vennheide. "Mit ihrer Fachlichkeit und dem pädagogischen Ansatz im Bereich „Nähe – Ernährung – Bewegung“ haben sie deutlich überzeugt. Durch ihre langjährige Erfahrung in Berg Fidel am Vennheideweg bestehen räumliche Bezüge, die hier sehr willkommen sind", so die CDU-Politikerin. Für die Einrichtung biete sich eine konzeptionelle und räumliche Weiterentwicklung an, die auch in Kooperationen mit nahegelegenen KiTas und Grundschulen weitergeführt werden solle. Greefrath: "Für Hiltrup-West und die KiTa ist das eine Win-Win-Situation, zugunsten von Familien mit kleinen Kindern. Corona bedingt fanden bisher nur telefonische Kontakte statt; der persönliche wird aber nach Ostern vor Ort nachgeholt."
Ratsfrau Carmen GreefrathRatsfrau Carmen Greefrath