Mitgliederversammlung: Ehrungen und Grünkohl

In der gut besuchten Jahreshauptversammlung der CDU Hiltrup wurden etliche Parteifreunde für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Georg Berding, Vorsitzender der Ortsunion, ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Schwerpunkt dabei waren die aktuelle Flüchtlingsproblematik, die Wiederwahl von Oberbürgermeister Markus Lewe, zu der insbesondere die rund 60 % aus Hiltrup beigetragen hätten, und der Durchbruch bei der Prinzbrücke. Berding sieht die Ortsunion auch weiter gut aufgestellt. "Wir machen Politik für Hiltrup und Münster."
Stefan Leschniok, Teresa Kues und Georg Berding (von links nach rechts) ehren Hiltrups früheren Bezirksbürgermeister Heinz NolteStefan Leschniok, Teresa Kues und Georg Berding (von links nach rechts) ehren Hiltrups früheren Bezirksbürgermeister Heinz Nolte
Seit 55 Jahren Mitglied sind Klaus Gottwald, Dieter Enxing und Alfred Große-Hüttmann. 50 Jahre sind Agners Evers und Erwin Seiff in der CDU. Hubert Nabbe, Dr. Norbert Lepszy und Heinz Nolte wurden für 45 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Dazu kamen zahlreiche Ehrungen für 40, 35 und 25 Jahre.

Nach dem traditionellen Grünkohlessen berichteten Carmen Greefrath aus dem CDU-Kreisvorstand und Ratsherr Stefan Leschniok aus der aktuellen Ratsarbeit, die ganz von den Bündnisverhandlungen mit den Grünen geprägt ist.