Kulturbahnhof Hiltrup feierlich eröffnet

Oberbürgermeister Markus Lewe und die Initiatoren der Stadtteiloffensive Hiltrup e.V. eröffneten am letzten Freitag vor geladenen Gästen, darunter auch Astrid Bühl, CDU-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Hiltrup, und unsere Ratsherren Georg Berding und Stefan Leschniok, den Kulturbahnhof Hiltrup. Wir freuen uns sehr über dieses schöne Ereignis für unseren Stadtteil!
Eröffnung des Kulturbahnhofes Hiltrup (Foto: MZ)Eröffnung des Kulturbahnhofes Hiltrup (Foto: MZ)
Nach einer Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden der Stadtteiloffensive, Jan Kaven sprach Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU) ein Grußwort. Er bedankte sich ausdrücklich bei allen Beteiligten, die entweder im Verein oder durch Spenden und sonstige Unterstützung zum Gelingen dieses "großartigen Projekts" beigetragen hätten. Projektleiter Horst Born schloß daran an und berichtete über das Auf und Ab bei der Umsetzung der Idee "Kulturbahnhof". Gerade das Engagement vieler einfacher Bürger hätte ihn tief beieindruckt, neben der breiten Unterstützung durch die Gewerbetreibenden und politischen Entscheidungsträger.

Sowohl die CDU Ortsunion Hiltrup als auch die Hiltruper Senioren-Union haben das Projekt finanziell und ideell unterstützt. Dafür wird ihnen der Vorstand der Stadtteiloffensive am 17. September, 19:00 Uhr im Kulturbahnhof symbolisch einen Baustein übergeben.