Zum Jahresausklang lud die Ortsunion Hiltrup zum Grünkohlessen ins  Restaurant Scheller - und viele kamen! Vor dem Essen als Kür stand aber  noch die (angenehme) Pflicht an. Zwei Mitglieder feierten ihr "50 Jahre  in der CDU".
"Die Geschichte der CDU ist eine Erfolgsgeschichte. An der haben auch  Sie mitgeschrieben." - Marcus Bielefeld (rechts), Vorsitzender der CDU  Hiltrup, zu den beiden "50-Jährigen" Wolfgang Häseker und Hans Lok.  
  Bielefeld nutzte die Ehrung zu einem ebenso amüsanten wie informativen  Rückblick auf das Jahr 1967. Wer weiß schon heute noch, dass Eintracht  Braunschweig in diesem Jahr überraschend deutscher Fußballmeister wurde?  Er hatte sich auch über die beiden Jubilare und deren Wirken in der  Partei kundig gemacht. So war Hans Lok auch mal Mitglied im  CDU-Kreisvorstand, während Wolfgang Häseker eine Zeit lang den RCDS in  Münster anführte. Anschließend wurden die Urkunden und Ehrennadeln  überreicht.   
  Stefan Nacke, MdL und Mitglied der CDU Hiltrup, berichtete dann noch aus  der Landespolitik, bevor das Essen auf den Tisch kam. Dann ging es zum  gemütlichen Teil über. Insgesamt ein sehr gelungener Abend, der im  nächsten Jahr eine Wiederholung finden soll.